Deine Schwarze Röhre ...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deine Schwarze Röhre ...


 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwölfe

Nach unten 
+2
swaloth
WhiskeyAndSpeed
6 verfasser
AutorNachricht
WhiskeyAndSpeed
Spamer
Spamer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 36
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 14.09.07

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Werwölfe Left_bar_bleue50/50Werwölfe Empty_bar_bleue  (50/50)

Werwölfe Empty
BeitragThema: Werwölfe   Werwölfe EmptyFr Nov 14, 2008 2:39 am

Kurze Zusammenfassung

Der Begriff „Werwolf“ bezeichnet den mythologischen Aberglauben, dass sich ein Mensch unter besonderen Umständen nachts in ein Tier verwandeln kann und bei Tagesanbruch wieder seine menschliche Gestalt annimmt. Die meisten Sagen berichten von Männern, die einen Pakt mit dem Teufel eingingen und von ihm einen Gürtel aus Wolfsfell erhielten, mit dessen Hilfe sie sich verwandeln konnten. Es soll auch Sagen geben, die von Männern berichten, die sich aufgrund ihres familiären Erbgutes oder infolge einer Verletzung, die sie durch eine solche Kreatur erhalten haben, in bestimmten Nächten in ein Tier, meist einen Wolf, verwandeln. Doch scheinen hier eher die modernen Mythen aus Hollywood-Verfilmungen an der Legendenbildung mitgewirkt zu haben. Das Wesen, in welches diese Teufelsbündner übergehen, wird als unheilvoll und raubtierhaft beschrieben.

Zu den modernen Werwolf-Mythen, die durch volkskundliche Überlieferungen nicht unterstützt werden, gehört die in verschiedenen Horrorfilmen vorgestellte Verwandlung eines Menschen, der vom Werwolf verletzt worden ist, in ein solches Ungeheuer. Sowohl die Akten der frühneuzeitlichen Prozesse als auch die unzähligen Sagen aus verschiedenen Teilen Europas sprechen einheitlich davon, dass die Opfer von Werwolfattacken zerrissen und teilweise auch gefressen wurden. Von einer späteren Wolfsverwandlung ist erstmalig im von Curt Siodmak verfassten Drehbuch zu "The Wolf Man" (1942) die Rede. Eine Besonderheit findet sich im Rheinland, wo der als Stüpp bekannte Werwolf seinen Opfern aufhockt und sich von ihnen bis zur Erschöpfung bzw. bis zum Erschöpfungstod tragen lässt.

Quelle: Werwolf Wikipedia

Werwölfe Werwolfkv9
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/whiskeyandspeed87
swaloth
Spamer
Spamer



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1031
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.10.07

Blatt der Person
Rasse: Wolf
Energie:
Werwölfe Left_bar_bleue50/50Werwölfe Empty_bar_bleue  (50/50)

Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe EmptyFr Nov 14, 2008 8:46 am

Also ich hab mir jetzt schon zig Dokumentationen über die Bestie von Gevaudan gesehn und auch einige Berichte gelesen,
aber so ganz schlüssig werd ich daraus immer noch nicht.
Nach oben Nach unten
Megamorf
Engel
Engel
Megamorf


Männlich
Anzahl der Beiträge : 469
Ort : Berlin
Laune : Naja.... meistens mürrisch xD
Anmeldedatum : 10.12.07

Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe EmptyFr Nov 14, 2008 2:11 pm

Also ich bin zu soetwas ja immer sehr kritisch eingestellt. Für mich muss sich alles immer rational erklären lassen.

Und Werwölfe oder zumindest die beschriebene Verwandlung kann phänotypisch nicht wirken, auch kann der Genotyp eines Organismus nicht gezielt in dem Ausmaß verändert werden, dass ein "Werwolf" ensteht.

Das einzige, was einem Werwolf nahe käme, sind die Wolfsmenschen, die an einer Krankheit leiden, die extremen Haarwuchs am ganzen Körper verursacht.
Nach oben Nach unten
http://www.bse-clan.org
WhiskeyAndSpeed
Spamer
Spamer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 36
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 14.09.07

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Werwölfe Left_bar_bleue50/50Werwölfe Empty_bar_bleue  (50/50)

Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe EmptyFr Nov 14, 2008 4:47 pm

ich glaub da auch nicht wirklich dran, aber ich schließe es auch nicht aus das es werwölfe gab/gibt, aber ich glaube ehr nicht. naja aber das thema finde ich trotzdem ziemlich interessant.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/whiskeyandspeed87
swaloth
Spamer
Spamer



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1031
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.10.07

Blatt der Person
Rasse: Wolf
Energie:
Werwölfe Left_bar_bleue50/50Werwölfe Empty_bar_bleue  (50/50)

Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe EmptyFr Nov 14, 2008 5:30 pm

Ich finds auch sehr interessant. Smile

Hat sich schon mal einer Pakt der Wölfe angesehn?
Mal von der Tatsache abgesehn, dass der Werwolf ziemlich schlecht animiert und designt war, finde ich diese Art der Interpretation nicht schlecht.

Da war der Werwolf nämlich eine Art Mitbringsel von einer Afrikareise. Der Beschreibung von einigen Opfern zufolge sah das Biest eher aus wie eine Hyäne als ein Wolf...

Lässt sich drüber spekulieren ^^
Nach oben Nach unten
WhiskeyAndSpeed
Spamer
Spamer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 36
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 14.09.07

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Werwölfe Left_bar_bleue50/50Werwölfe Empty_bar_bleue  (50/50)

Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe EmptyFr Nov 14, 2008 8:16 pm

ich hab den film noch nicht komplett gesehen, nur ein paar einzelne stücke.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/whiskeyandspeed87
ScarredDeAmon
Gott
Gott
ScarredDeAmon


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 786
Alter : 38
Ort : hannover
Laune : wie man sich so unter stinkenden erdlingen fühlt!
Anmeldedatum : 03.12.07

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Werwölfe Left_bar_bleue50/50Werwölfe Empty_bar_bleue  (50/50)

Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe EmptyFr Nov 14, 2008 8:41 pm

ich glaub nich dran ^^
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/speardre
WhiskeyAndSpeed
Spamer
Spamer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 36
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 14.09.07

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Werwölfe Left_bar_bleue50/50Werwölfe Empty_bar_bleue  (50/50)

Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe EmptySa Nov 15, 2008 8:09 pm

doch du glaubst jetzt dran, oder sonnst....^^

also ich finde die geschichte über die bestie von gevaudan am interessantesten.

Werwölfe Bestievongvaudan6yb3
das bild zeigt die erlegung der bestie vom gévaudan.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/whiskeyandspeed87
ScarredDeAmon
Gott
Gott
ScarredDeAmon


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 786
Alter : 38
Ort : hannover
Laune : wie man sich so unter stinkenden erdlingen fühlt!
Anmeldedatum : 03.12.07

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Werwölfe Left_bar_bleue50/50Werwölfe Empty_bar_bleue  (50/50)

Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe EmptySa Nov 15, 2008 10:16 pm

UAAAAAA ich glaub dran ich glaub ja dran!! obwohl...tuts weh wenn ich weiter nich tu whiskey? ^^
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/speardre
WhiskeyAndSpeed
Spamer
Spamer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 36
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 14.09.07

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Werwölfe Left_bar_bleue50/50Werwölfe Empty_bar_bleue  (50/50)

Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe EmptySa Nov 15, 2008 10:45 pm

schreib das du nicht dran glaubst, und finde es heraus^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/whiskeyandspeed87
Mansonator
Engel
Engel
Mansonator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 30
Ort : Hemer
Laune : gut drauf^^
Anmeldedatum : 21.03.08

Blatt der Person
Rasse: Vamp
Energie:
Werwölfe Left_bar_bleue50/50Werwölfe Empty_bar_bleue  (50/50)

Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe EmptySo Nov 16, 2008 11:26 pm

Also,ich glaub auch nicht dran,aber interresant ist die idee^^

Aber dieser "süpp" der sich bis zur erschöpfung tragen lässt,der emüsiert mich XD es is ne geile Vorstellung: du gehst so durchn Wald,und dann kommt da sonn Vieh und will dass du es trägst Very Happy
Nach oben Nach unten
WhiskeyAndSpeed
Spamer
Spamer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 36
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 14.09.07

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Werwölfe Left_bar_bleue50/50Werwölfe Empty_bar_bleue  (50/50)

Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe EmptyDo Nov 27, 2008 2:15 am

yeah der stüpp ist der beste xDD

ich will mal ein bild von ihm sehen^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/whiskeyandspeed87
WhiskeyAndSpeed
Spamer
Spamer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 36
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 14.09.07

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Werwölfe Left_bar_bleue50/50Werwölfe Empty_bar_bleue  (50/50)

Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe EmptyFr Jan 09, 2009 12:38 am

also ich denke das es 3 möglichkeiten in der geschichte um die bestie von gévaudan gibt.

erste:
es handelte sich um einen menschen der einen hund oder ein ähnliches tier mit starker bisskraft besaß. er vergewaltigte die opfer, brachte sie um, trennte ihren kopf ab und ließ seinen hund von ihnen fressen oder sie einfach nur zerbeissen, damit die menschen davon ausgehen das ein tier oder eben ein werwolf für die morde verantwortlich war.


zweite:
es war eine hyäne die irgendjemand aus afrika mitgenommen oder als welpe in frankreich gekauft hatte, und als sie zu groß wurde frei gelassen hat.
es gibt ja ein paar bilder wie die bestie von gévaudan ausgesehen haben soll, hier mal zum vergleich:

hyäne
Werwölfe Mz000932hyaenebu8


und hier die bestie
Werwölfe Bestievongvaudan6ia0


die bestie auf dem bild sieht einer hyäne schon verdammt ähnlich, nur das verhalten und das abtrennen der köpfe der opfer passt nicht zum verhalten einer hyäne oder zu sonnst irgendeinem tier. außerdem sollen angeblich einige der opfer sorgfälltig entkleidet gewessen sein. ein tier hätte so etwas niemals getann, geschweige denn geschafft.
nur ein menschen hätte dies tun können, aber wer wäre dumm genung eine frische, zerbissene leiche auszuziehen wenn das tier, das dass getan hatte immer noch in der nähe sein konnte?


dritte:

es war wirklich ein werwolf oder etwas ähnliches. sehr unwahrscheinlich und biologisch gesehen unmöglich das sich ein mensch in ein tier verwandeln kann, aber was weiss der mensch schon.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/whiskeyandspeed87
Toyah-Manson
Spamer
Spamer
Toyah-Manson


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1533
Alter : 31
Ort : Kelkheim (bei Frankfurt/Main)
Laune : Nice, nice...
Anmeldedatum : 15.09.07

Blatt der Person
Rasse: Vamp
Energie:
Werwölfe Left_bar_bleue50/50Werwölfe Empty_bar_bleue  (50/50)

Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe EmptyMo Jan 12, 2009 3:11 am

Oder viertens:

Man nehme Nummer eins und zwei und füge sie zusammen:

Ein Mensch mit einem Hyänenartigen Wesen, der das aus der ersten Vermutung durchgezogen hat.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/toyahmanson
Gesponserte Inhalte





Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe   Werwölfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deine Schwarze Röhre ... :: Verwirrungs Tube :: Übersinnliches-
Gehe zu: