so hab mir mal wieder en neues thread spiel ausgedacht XD
kastenspiel:
so ihr ordnet euch jetzt mal schoen in ne kaste ein... hab euch mal en paar vorgegeben:
buddismus demokratie sozialismus
spielregeln:
buddismus (kein kastenwechsel moeglich bei wiedergeburt des users)
demokratie (ich als spielmaster stimme fuer die user ab was dann mehrheitlich als vom volk gewaehlt zaehlt)
sozialismus (grundsaetzlich keine wiedergeburt moeglich, der naechste user haftet fuer den vorhergehenden)
-----------------
so also sinn und zweck des spiels ist es das jeder mal ne spielregel zu irgendwas macht^^ sei es eine meinung oder eine regierung oder sonstiges dem einfallsreichtum sind dabei mal wieder keine grenzen gesetzt^^ auch die art der spielregeln sind nicht vorgegeben in meinen drei beispielen hab ich mich mal auf regierungsarten begrenzt und das ganze witzig gestaltet... was ihr fuer regeln waehlt und wie ihr sie gestaltet is natuerlich jedem selbst ueberlassen :-)
Cassiopaia Top Spamer
Anzahl der Beiträge : 1751 Alter : 34 Ort : Hannover Laune : Immer Gut Anmeldedatum : 24.10.07
Noch ne Frage zu dem Spiel. Muss man einer Kaste des Vorgängers beitreten und dann seine eigenen Beispiele nennen??? Und wieviele Beispiele sollen das dann sein?
Find ich interessant das Spiel!
Gruftschatten Engel
Anzahl der Beiträge : 481 Anmeldedatum : 19.09.07
Thema: Re: Kastenspiel Fr Nov 23, 2007 2:05 pm
also....uhm ich mir grad net sicher ob ich das richtig versteh XD
was meint eigentlich kastenspiel %) ?
Gast Gast
Thema: Re: Kastenspiel Fr Nov 23, 2007 6:41 pm
@cassiopaia ne niemand muss die kaste des anderen annhemne oder auf das thema des vorherigen reagieren^^ wie viele beispiele is eigentlich ega^^ hauptsache es gehen einem die beispiele nich aus^^
@gruftschatten naja das "kasten" war ne ironische eingebung^^ kommt vom buddismus und dem darin enthaoltenen "kastensystem" hat also nich direkt was mit dem handfelsueblichen kasten (kiste) zu tuhen... is ja im grunde nur ne meinung usw richting... oder sowas zu nehmen und dann ne regel zu dem ausgewaehlten zu erstellen...
Toyah-Manson Spamer
Anzahl der Beiträge : 1533 Alter : 32 Ort : Kelkheim (bei Frankfurt/Main) Laune : Nice, nice... Anmeldedatum : 15.09.07
Nonkonformisten (Stelle dich Grundsätzlich gegen die Meinung der Mehrheit, egal ob du ihnen eigentlich zustimmen würdest oder nicht. Kleide und Style dich so, dass du dich von deinen Mitmenschen abhebst und ganz klar als jemand mit einer anderen Meinung zu erkennen bist.)
Gast Gast
Thema: Re: Kastenspiel Fr Nov 23, 2007 9:38 pm
soldat (was ich funktioniere nich ? dann geh ich doch gleich nomma in den krieg )
Toyah-Manson Spamer
Anzahl der Beiträge : 1533 Alter : 32 Ort : Kelkheim (bei Frankfurt/Main) Laune : Nice, nice... Anmeldedatum : 15.09.07
dann erklaer ich nomma^^ also du nimmst ne meinung oder sonstiges also sagen wir mal du nimmst als thema "gothic" dann laesste dir ne lustige... eigenschaftdafuer einfallen und formst das um in ne spielregel...
Cassiopaia Top Spamer
Anzahl der Beiträge : 1751 Alter : 34 Ort : Hannover Laune : Immer Gut Anmeldedatum : 24.10.07
Optimisten (Glaube immer an ein gutes Ende, egal wie verzwickt die Lage auch sein mag.Kritik, sei es Kritik in Einzelfragen oder auch Gesellschaftskritik, sollte dir fremd sein udn dich überfordern.)
Gast Gast
Thema: Re: Kastenspiel Sa Nov 24, 2007 9:15 pm
loool XD
kiffer (woheyyyyyy... wo is meine sonnenbrille ich muss in die stadt^^ aber vorher nehm ich mir noch den kuehlschrank mit und phlosophiere ueber den sinn des kiffens das imaginere freudegefuehl des breit seins darf nur in gegenwart von autorisierten usern zum vorschein treten)
Cassiopaia Top Spamer
Nihilismus (eine Weltanschauung, die eine Sinnhaftigkeit der Welt bestreitet.Objektive Erkenntniss und feststehende Wahrheiten werden verneint. Es werden keine absoluten Normen oder Werte, und somit auch keine allgemeingültige Moral, anerkannt. Der Nihilismus wiederspricht sich selbst: denn wenn nichts ist und folglich nichts wahr ist, dann wäre es auch nicht der Nihilismus. ^^ Nietzsche, ein Nihilist:
„Es ist nichts mit der Moral: moralische Werte haben keine unbedingte Geltung, sondern sind nur in einer bestimmten Situation nützlich oder nutzlos.“
„Es ist nichts mit der Wahrheit: Unbezweifelbare, objektive und ewige Wahrheiten sind nicht erkennbar. Wahrheit ist stets subjektiv.“
„Gott ist tot: Es existiert keine übergeordnete, ewige Instanz. Der Mensch ist auf sich selbst zurückgeworfen.“
„Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.“)
ScarredDeAmon Gott
Anzahl der Beiträge : 786 Alter : 38 Ort : hannover Laune : wie man sich so unter stinkenden erdlingen fühlt! Anmeldedatum : 03.12.07
Nekromantie (nur durch richtige Beschwörung kann das nächste Level erreicht werden. Für Leichenschändung gibts punktabzug wegen mangelnder Fremdwortkenntnis)
Hab ich das Spiel richtig verstanden?
Gast Gast
Thema: Re: Kastenspiel Sa Dez 29, 2007 8:04 am
theologie (oeh naja ich sag ja nich das gott ne materie is... der is ja ueberall... o.0 irgendwie)
ScarredDeAmon Gott
Anzahl der Beiträge : 786 Alter : 38 Ort : hannover Laune : wie man sich so unter stinkenden erdlingen fühlt! Anmeldedatum : 03.12.07
gottes zorn (haben das ganze leben nur pech haben nicht wie normale menschen 1 mal im jahr einen pechtag sonden einmal im jahr einen glückstag machen immer andere für alles schuldig denken das gott sie hasst kriegen wirklich alles kaputt )
Cassiopaia Top Spamer