Thema: Re: Carsta - Herrscherin des Schwachsinns Do Nov 15, 2007 5:22 pm
Carsta ich fin disch goil und deine Videos *.* tollüüü
Skady Neuling
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 18.12.07
Thema: Re: Carsta - Herrscherin des Schwachsinns Di Dez 18, 2007 8:26 pm
hmm, also das video über die Emos find ich etwas klischeehaft. Zunächst einmal: Ich wusste gar net das es Emos gibt bevor sich jeder drüber aufgeregt hat und dann hab ich ersmal ne halbe Ewigkeit gebraucht um herauszufinden was das denn eigendlich ist. Mittlerweile weiß ich Emo ist eine Musikrichtung im Hardcore Bereich. Die Texte da handeln wohl viel von Liebe und Trauer etc. aber das mit dem Ritzen und so halte ich für ein Grerücht genauso wie dumme Menschen meinen Gothics würden nachts auf Friedhöfen Tiere für Satan opfern u.s.w. Ausserdem : Menschen die sich ritzen haben ein Borderline Syndrom, das ist eine Psychische Störung und kein Spass und hat auch nichts mit irgendeiner Musikrichtung zu tun, gerad unter Gothics kenne ich viele Borderliner. Na ja, ich kenne keinen einzigen Emo, ich Urteile bloss aus gesundem Menschenverstand heraus. Nun ist nicht bös gemeint ich stelle nur in Frage was mir nicht logisch erscheint ( aussedem stelle ich immer alles erstmal in Frage, bin ja net blöd und glaub alles was man mir erzählt). PS: Die anderen Videos sind ganz witzig. LG
deadcry Acteur
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 35 Ort : Potsdam Laune : geht so ^^ Anmeldedatum : 13.09.07
So, nu ma Klartext sicher gibt es leute, die sich wegen svv ritzen jedoch ist das grade in der emo-szene (ja, über 100 ecken kenne ich viele) wohl total "In" .. schau dir den großteil doch mal an, 13 und 14 jährige kiddies die's cool finden mit vernarbten armen und frischen cutting-wunden rumzurennen und sich die ärmel so hoch ziehen wie sie können, nur damit mans auch gut sehen kann sicher hab die ein psychologisches problem aber das heißt in dem fall wohl eher ads xDDD nicht alles was es an klischees gibt, ist mist ... und selbst, dass gothics aufn friedhof gehen etc. ist nicht aus der luft gegriffen .. schau dir mal dokumentationen über die szene damals um 89 an das gehörte bei einigen, grade bei neueinsteigern, zum freizeitvergnügen und sie gaben es offen zu Sicher trifft dieser Punkt nicht auf alle zu .. aber an manchem ist mehr dran, als man glaubt
Skady schrieb:
hmm, also das video über die Emos find ich etwas klischeehaft. Zunächst einmal: Ich wusste gar net das es Emos gibt bevor sich jeder drüber aufgeregt hat und dann hab ich ersmal ne halbe Ewigkeit gebraucht um herauszufinden was das denn eigendlich ist. Mittlerweile weiß ich Emo ist eine Musikrichtung im Hardcore Bereich. Die Texte da handeln wohl viel von Liebe und Trauer etc. aber das mit dem Ritzen und so halte ich für ein Grerücht genauso wie dumme Menschen meinen Gothics würden nachts auf Friedhöfen Tiere für Satan opfern u.s.w. Ausserdem : Menschen die sich ritzen haben ein Borderline Syndrom, das ist eine Psychische Störung und kein Spass und hat auch nichts mit irgendeiner Musikrichtung zu tun, gerad unter Gothics kenne ich viele Borderliner. Na ja, ich kenne keinen einzigen Emo, ich Urteile bloss aus gesundem Menschenverstand heraus. Nun ist nicht bös gemeint ich stelle nur in Frage was mir nicht logisch erscheint ( aussedem stelle ich immer alles erstmal in Frage, bin ja net blöd und glaub alles was man mir erzählt). PS: Die anderen Videos sind ganz witzig. LG
Toyah-Manson Spamer
Anzahl der Beiträge : 1533 Alter : 32 Ort : Kelkheim (bei Frankfurt/Main) Laune : Nice, nice... Anmeldedatum : 15.09.07
Thema: Re: Carsta - Herrscherin des Schwachsinns Sa Dez 29, 2007 10:29 pm
Skady schrieb:
Ich wusste gar net das es Emos gibt bevor sich jeder drüber aufgeregt hat und dann hab ich ersmal ne halbe Ewigkeit gebraucht um herauszufinden was das denn eigendlich ist.
Wow, genauso gings mir auch xDD
deadcry schrieb:
sicher gibt es leute, die sich wegen svv ritzen jedoch ist das grade in der emo-szene (ja, über 100 ecken kenne ich viele) wohl total "In" .. schau dir den großteil doch mal an, 13 und 14 jährige kiddies die's cool finden mit vernarbten armen und frischen cutting-wunden rumzurennen und sich die ärmel so hoch ziehen wie sie können, nur damit mans auch gut sehen kann sicher hab die ein psychologisches problem aber das heißt in dem fall wohl eher ads xDDD
Ja, das sehe ich auch so.
Mondkraft Top Poster
Anzahl der Beiträge : 79 Alter : 41 Ort : DE-BW Laune : manisch-depressiv Anmeldedatum : 22.02.08
Thema: Re: Carsta - Herrscherin des Schwachsinns Fr Feb 22, 2008 7:32 am
Skady schrieb:
Ausserdem : Menschen die sich ritzen haben ein Borderline Syndrom, das ist eine Psychische Störung und kein Spass und hat auch nichts mit irgendeiner Musikrichtung zu tun, gerad unter Gothics kenne ich viele Borderliner. Na ja, ich kenne keinen einzigen Emo, ich Urteile bloss aus gesundem Menschenverstand heraus. Nun ist nicht bös gemeint ich stelle nur in Frage was mir nicht logisch erscheint ( aussedem stelle ich immer alles erstmal in Frage, bin ja net blöd und glaub alles was man mir erzählt). PS: Die anderen Videos sind ganz witzig. LG
Nicht jeder der sich verletzt leidet an BPS. Es gibt noch eine große Anzahl von anderen psychischen Erkrankten die sich selbst verletzen.
Allerdings gibts auch diese Kiddies die sich ritzen weil sie meinen das sei hip, cool, trendy oder das gehört dazu Emo zu sein. Von solchen Leuten bin ich schon ziemlich genervt, weil sie Leute mit Problemen mit in die Lächerlichkeit ziehen.
Heutzutage kann man sich echt nicht mehr selbst verletzen um Druck abzulassen und seine Psyche zu stabilisieren etc. ohne gleich zu hören man sei ein scheiß Emo etc. wenn man so etwas macht. Naja wobei auch nicht alle Emos das machen weil es Emo sind, sondern weil sie teils auch psychische Probleme haben.
Mondkraft Top Poster
Anzahl der Beiträge : 79 Alter : 41 Ort : DE-BW Laune : manisch-depressiv Anmeldedatum : 22.02.08
Thema: Re: Carsta - Herrscherin des Schwachsinns Fr Feb 22, 2008 7:36 am
deadcry schrieb:
So, nu ma Klartext sicher gibt es leute, die sich wegen svv ritzen jedoch ist das grade in der emo-szene (ja, über 100 ecken kenne ich viele) wohl total "In" .. schau dir den großteil doch mal an, 13 und 14 jährige kiddies die's cool finden mit vernarbten armen und frischen cutting-wunden rumzurennen und sich die ärmel so hoch ziehen wie sie können, nur damit mans auch gut sehen kann sicher hab die ein psychologisches problem aber das heißt in dem fall wohl eher ads xDDD nicht alles was es an klischees gibt, ist mist ... und selbst, dass gothics aufn friedhof gehen etc. ist nicht aus der luft gegriffen .. schau dir mal dokumentationen über die szene damals um 89 an das gehörte bei einigen, grade bei neueinsteigern, zum freizeitvergnügen und sie gaben es offen zu Sicher trifft dieser Punkt nicht auf alle zu .. aber an manchem ist mehr dran, als man glaubt
Och ja diese ADS Kiddies sind schon echte Problemkinde. Ich glaube die ADS-Emos brauchen Ritalin etc. das normalisiert sie wieder udn bringt mehr als das Gelaber von überbezahlten und inkompetenten Therapeuten.
Mondkraft Top Poster
Thema: Re: Carsta - Herrscherin des Schwachsinns So Feb 24, 2008 4:48 am
Zitat :
jedoch ist das grade in der emo-szene (ja, über 100 ecken kenne ich viele) wohl total "In" .. schau dir den großteil doch mal an, 13 und 14 jährige kiddies die's cool finden mit vernarbten armen und frischen cutting-wunden rumzurennen und sich die ärmel so hoch ziehen wie sie können, nur damit mans auch gut sehen kann
Ja meistens sind das Emos. Aber es gibt auch Therapeuten (besonders weit vertreten in Foren wie Rote Tränen) die propagieren gegen das Verstecken von Narben, wahrscheinlich weil viele der Betroffenen Angst vor der Meinung von Anderen haben.
Naja bei SVVlern gibt es eigentilch 2 Fraktionen: Die einen machen es weil sie es für toll halten und zeigen es Jedem um zu zeigen wie toll sie sind. Die Anderen haben den Scham verloren und sind auf der Weg zur Besserung...
Ravenclaw Mitglied
Anzahl der Beiträge : 31 Ort : im dunkelsten winkel meiner seele Anmeldedatum : 22.03.09