Die Vorlagen für die heute am meisten verbreitete Vorstellung von Vampiren (in Westeuropa) stammen ursprünglich aus südosteuropa. Das Blutsaugen gehört in erster Linie nicht zu den, aus dem Volksglauben überlieferten Tätigkeiten eines Vampirs. Eine der ersten und bekanntesten Meldungen ist von 1724/25 und betrifft ein Dorf in Nordbosnien. Peter Plagojevic, ein Bauer der seit zehn Wochen tot war, wurde beschuldigt ein Vampir zu sein, nachdem in diesem Dorf neun Personen in acht Tagen an einer eintägigen, bereits überstandener Krankheit gestorben waren. Alle Erkrankten sagten auf dem Totenbett aus das sie zuvor von Peter Plagojevic im schlaf gewürgt worden seien. Als man beschloß das Grab von Plagojevic zu öffnen, fand man die Leiche angeblich im Zustand eines Vampirs: sie war noch recht unverwest, hatte frische Farbe und strömte kaum Verwesungsgeruch aus. Die Nägel und Haare waren weiter Gewachsen. An seinen Körperöffnungen fand man frisches Blut, dass man für das Blut seiner Opfer hielt. Deshalb beschlossen die Dorfbewohner den Leichnahm zu pfählen und anschließend zu verbrennen.
swaloth Spamer
Anzahl der Beiträge : 1031 Alter : 37 Anmeldedatum : 12.10.07
Von der Geschichte hab ich vor gut 2 Jahren auf einem Vorstrag erfahren.
Angeblich war der Boden dort so lehmhältig - und deshalb kühl (soweit ich mich erinnern kann), dass die Leiche kaum Verwesungsspuren aufwies. Das Blut stammte natürlich vom eigenen Körper. Wenn sich Verdauungs- und Verwesungsgase im Körper breitmachen kann es schon vorkommen, dass etwas Blut aus diversen Öffnungen hervorspritzt.
(ich will damit keine Illusionen zerstören, aber daran glaube ich einfach nicht. Auch wenn mich Vampire sehr interessieren)
WhiskeyAndSpeed Spamer
Anzahl der Beiträge : 1340 Alter : 37 Ort : Bonn Anmeldedatum : 14.09.07
intere sante gescjhichte ich find vampiere echt cool aber dran glauben ich weis ja nicht
Gast Gast
Thema: Re: Vampirismus Mo Dez 17, 2007 2:55 am
hmmm vamps... naja ich "glaube" nicht... ich weis oder weis nicht...^^ also gibts die fuer mich auch nich^^
Ophilie Gott
Anzahl der Beiträge : 595 Alter : 42 Ort : Neustadt an der Weinstraße Laune : extrem wechselnd^^ Anmeldedatum : 18.10.07
Thema: Re: Vampirismus Mo Dez 17, 2007 2:59 am
is einfach woher das kommt weil das früher ne psychokrankheit war der wahn von leuten stark zu werden in dem sie das blut anderer trinken oder deren herz essen,,,das vermischte sich irgendwann mit alten sagen von zb dracul dem pfähler ect .
also ich würd jetzt zwar niemand aussagen aber blut saugen oder lutschen mag ich auch^^
Cassiopaia Top Spamer
Anzahl der Beiträge : 1751 Alter : 34 Ort : Hannover Laune : Immer Gut Anmeldedatum : 24.10.07
Aber aufjedenfall finde ich solche Geschichten erstmal interessant ohne mir darüber Gedanken zu machen ob sie wahr sind oder nicht. Das würde mir auch die Freude daran verderben!
Hat schon mal Jemand etwas von der Blutgräfin (Erzsèbet Báthory) gehört? Über die habe ich sehr viel gelesen...
Gast Gast
Thema: Re: Vampirismus Mo Dez 17, 2007 4:04 am
hm war doch die die etliche maedchen und junge frauen gefoltert und umgelegt hat... joa also die war hart drauf XD
Cassiopaia Top Spamer
Anzahl der Beiträge : 1751 Alter : 34 Ort : Hannover Laune : Immer Gut Anmeldedatum : 24.10.07
das die dachten das die fingelnägel weiterwachsen liegt dadran das die haut sich langsam zurückzieht, dadurch wirken die nägel und haare länger, hab ich im fernsehn gesehn ^^
Ich glaube auch nicht an die existens von Vampiren, aber interessieren tuts mich schon. Aber wer weiß was früher wirklich passiert is ^^
Fletcher Acteur
Anzahl der Beiträge : 938 Alter : 34 Ort : Hannover Laune : richtig geil Anmeldedatum : 26.11.07
Ich kann ja erstmal nen paar Infos zu ihrer Familie etc. hier reinposten...
Sie hatte drei Spitznamen: "Die Blutgräfin", "Die Tigerin von Cachtice" und "Die slowakische Hure"
Sie lebte von 1560 bis 1614 und war von höchstem ungarischem Adel. Sie wurde in eine der reichsten Familien der Welt geboren. Die Familie ist weitläufig mit dem Hause Dracula verwandt. Ihre Eltern waren Anna und Georg Báthory.
Die Báthorys waren eine der mächtigsten und einflussreichsten Familien Ungarns. Erzsèbet Báthorys Bruder war ein schwachsinniger Satanist, ihre Tante Klara eine homosexuelle Sexbesessene die eine Neigung zur lesbischen Zuhälterei hatte, ihre Cousine Anna war eine bekennende Hexe sie opferte während eines Ritual ihr eigenes Kind.
Elisabeth hatte keine Kinder, dies galt damals als eine Stigma. Ihre Kindheit verbrachte sie im ungarischen Nagyeseed. Dort lernte sie Latein, Deutsch und Ungarisch. Sie war außergewöhnlich intelligent und hatte ein photographisches Gedächtnis. Sie war Epileptikerin.
Gast Gast
Thema: Re: Vampirismus Mo Dez 17, 2007 5:57 pm
hmm joa post ma alles hab ueber die immer nur foluechtig gesprochen mit anderen^^
Fletcher Acteur
Anzahl der Beiträge : 938 Alter : 34 Ort : Hannover Laune : richtig geil Anmeldedatum : 26.11.07
Als Elisabeth 9 Jahre alt war, kam es zu einem Bauernaufstand. Die Bauernrebellen schafften es in das Schloss Ecsed, in dem Elisabeth untergebracht war, einzudringen. Elisabeth und ihre beiden älteren Schwestern Anischka und Sandra schafften es mit Hilfe von einigen Kinderfrauen, durch einen geheimen Tunnel nach draußen zu kommen. Als sie langsam eingeholt wurden, versteckten die Kinderfrauen Elisabeth auf einem Baum, allerdings war es zu spät die anderen Báthory Kinder ebenfalls in Sicherheit zu bringen. Die Kinderfrauen wurden sofort durch Schläge mit Äxten und Morgensternen getötet, die beiden Kinder wurden vergewaltigt und an dem Baum auf dem sich Elisabeth versteckte, aufgehängt. Elisabeth sah das alles mit an und war nicht in der Lage sich zu bewegen, was ihr wahrscheinlich das Leben rettete.
(also Daten über jüngere Jahre ihres Lebens gibt es nicht, bzw. waren das auch wahrscheinlich eher unwichtige Dinge)
Ophilie Gott
Anzahl der Beiträge : 595 Alter : 42 Ort : Neustadt an der Weinstraße Laune : extrem wechselnd^^ Anmeldedatum : 18.10.07
Thema: Re: Vampirismus Mo Dez 17, 2007 7:53 pm
die story is wirklich geil casso^^
und natürlich gibt es vampire das ist eine blusaugende fledermuasart nur verwandelt die sich nicht in menschen^^
Gast Gast
Thema: Re: Vampirismus Mo Dez 17, 2007 9:15 pm
joa die is ja erst nach dem tod des mannes durchgedreht... naja krankhaft halt XD
swaloth Spamer
Anzahl der Beiträge : 1031 Alter : 37 Anmeldedatum : 12.10.07
Jap. Hier is mehr: Am nächsten Morgen konnte sie mit Hilfe eines entlaufenen Pferdes zu der nächsten Ortschaft reiten. Dort waren auch schon die gefangen genommenen Bauern. Elisabeths Rettung galt als ein Wunder! Die Bauern wurden allesamt unter ihren Augen gefoltert und durch Vierteilung hingerichtet. Es wird erzählt, dass sich Elisabeth bei dem Anblick der Leiden der Bauern vor Freude uriniert habe.
*löl*
swaloth Spamer
Anzahl der Beiträge : 1031 Alter : 37 Anmeldedatum : 12.10.07
Ihre Foltermethoden waren ja auch nicht ohne, was ich da so gelesen habe...
Nadeln unter Finger- und Zehennägel schieben, allgemein Nadeln in den Körper führen, glühend heiße Münzen auf die Haut legen, Menschen nackt in den Schnee werfen und mit eiskaltem Wasser übergießen...
lecker.
Cassiopaia Top Spamer
Anzahl der Beiträge : 1751 Alter : 34 Ort : Hannover Laune : Immer Gut Anmeldedatum : 24.10.07