Hab ein Problem, meine Webcam (Logitech Quickcam L1100) funktioniert sogesehen einwandfrei, es lassen sich schön Fotos damit machen, Videos aufzeichnen und ich kann mich auch selbst am Bildschirm betrachten
ABER sie funktioniert nicht mit MSN oder ICQ. Hab mir schon ein Plugin runtergeladen, aber sie will nicht.
Weiß jemand Rat?
Fletcher Acteur
Anzahl der Beiträge : 938 Alter : 34 Ort : Hannover Laune : richtig geil Anmeldedatum : 26.11.07
Thema: Re: Webcam funzt nich Mo Dez 17, 2007 12:58 am
^^ in mull schmeisen und ne neue kaufen ^^ nein frag mal die anderen hier evt.. haben die mehr anung davon als ich
Gianna-Oomph! Engel
Anzahl der Beiträge : 332 Alter : 36 Ort : Datteln .--.-- Laune : jetzt grade guuut ansonsten immer bekloppt und durchgeknallt! Anmeldedatum : 06.12.07
Thema: Re: Webcam funzt nich Mo Dez 17, 2007 1:18 am
Uii da hab ich auch kein plan ...-.- meine cam funzt hier an dem lap top zb nicht mehr weils vista ist son scheiss ey ... geht die nur noch an dem xp und der tickt voll rum ...
Megamorf Engel
Anzahl der Beiträge : 469 Ort : Berlin Laune : Naja.... meistens mürrisch xD Anmeldedatum : 10.12.07
Thema: Re: Webcam funzt nich Di Dez 18, 2007 9:52 am
swaloth schrieb:
Hab ein Problem, meine Webcam (Logitech Quickcam L1100) funktioniert sogesehen einwandfrei, es lassen sich schön Fotos damit machen, Videos aufzeichnen und ich kann mich auch selbst am Bildschirm betrachten
ABER sie funktioniert nicht mit MSN oder ICQ. Hab mir schon ein Plugin runtergeladen, aber sie will nicht.
Weiß jemand Rat?
Steht denn unter Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager nen gelbes Frage-/Ausrufezeichen neben deiner cam?
-weil es könnte erinfach sein, dass es hier nen Treiberkonflikt gibt. -oder hattest du früher schon mal ne andre cam angeschlossen?
-ICQ funktioniert nur, wenn du Real Time Communications (RTC) runtergeladen hast. Normalerweise installiert sich das Ding aber selbst, wenn du zum ersten mal ne ICQ-Videoübertragung startest
Thema: Re: Webcam funzt nich Di Dez 18, 2007 11:10 am
Ja allerdings nur beim Microphon.
Das hab ich auch schon bemerkt... fand das aber nicht weiter tragisch
hab ein headset, daher...
ne ich hatte früher keine andere webcam, das ding läuft schon nicht seit ichs gekauft hab. und das war im oktober xD
Aber vielen lieben Dank für die Tips, werd ich gleich ausprobiern. Ich halt dich dann auf dem Laufenden, vielleicht bringts ja was.
Megamorf Engel
Anzahl der Beiträge : 469 Ort : Berlin Laune : Naja.... meistens mürrisch xD Anmeldedatum : 10.12.07
Thema: Re: Webcam funzt nich Di Dez 18, 2007 5:32 pm
Ok, damit ham wa das Problemfeld schon mal ein wenig eingegrenzt. Kannst du mal doppelt auf die cam klicken und die screenshots davon mal hier reinstellen
swaloth Spamer
Anzahl der Beiträge : 1031 Alter : 37 Anmeldedatum : 12.10.07