Thema: Re: Photography & Design (www.tobias-woenne.de) [Tobi-DuTmS] Di Apr 22, 2008 9:28 am
super. ich find das alles klasse was du machst. hut ab. und der name passt tatsächlich. was ich mich immer frage, wenn man in einem studio aufnahmen macht, dann kommt der fotograf immer mit so einem blitzdings. was macht der fotograf mit dem ding? misst er damit die lichtverhältnisse?
sixhundredsixtysix Acteur
Anzahl der Beiträge : 150 Alter : 35 Ort : Saarbrücken Anmeldedatum : 13.09.07
Thema: Re: Photography & Design (www.tobias-woenne.de) [Tobi-DuTmS] Di Apr 22, 2008 11:32 am
nennt sich Belichtungsmesser ist eigentlich ganz einfach, du hälst diesen kleinen weißen "Ball" eifgnach in richtung des scheinwerfers und blitzt einmal! der "Ball" fängt das licht ein und gibt dir n "Tipp" wie du belichten kannst. quasi eine empfehlung um einen richtwert zu haben
hab man beispiel rausgesucht!
da steht jetzt einmal "16" und einmal "125" was sagt uns das?^^
Blende 16 und Belichtung ist 125
Blende 16 gibt an wie weit die Blende geöffnet ist/wird die Belichtungszeit von 1/125 gibt an wie lange der spiegelrunterklappt und das Bildbelichtet wird (alle angaben immer in Sekunden, heißt also 4 wäre eine 1/4sec und 4.0 sind 4sec)
Cassiopaia Top Spamer
Anzahl der Beiträge : 1751 Alter : 34 Ort : Hannover Laune : Immer Gut Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Photography & Design (www.tobias-woenne.de) [Tobi-DuTmS] Di Apr 22, 2008 11:48 am
BOar das ist ja mal ein praktisches teil XD da würde sich eine anschaffung lohnen!!! Funzt das nur mit künstlichem Licht oder kann man das auch draussenm, bzw immer benutzen wenn man nen pic macht?
stukas Top Poster
Anzahl der Beiträge : 87 Alter : 42 Ort : hier und da Anmeldedatum : 15.04.08
Thema: Re: Photography & Design (www.tobias-woenne.de) [Tobi-DuTmS] Di Mai 27, 2008 12:47 pm
So bin auch mal über deine Site geflogen. ok ich bin hängen geblieben..... Ich lieeeeeeeeeebe deine Werke, Bilder kann man das nicht nennen..... Eifersüchtig werd! Dagegen sind meine ja Mückenschisse.... Wahnsinn wirklich
sixhundredsixtysix Acteur
Anzahl der Beiträge : 150 Alter : 35 Ort : Saarbrücken Anmeldedatum : 13.09.07