habt ihr videos auf denen man euch beim training oder so sieht?
Gast Gast
Thema: Re: Kampfsport So März 16, 2008 3:33 am
lol XD das hab ich gemacht bis ich 14 oder so wahr... gibts keine videos mehr... hab auch alle pokale und medalien zerkloppt und urkunden verbrand usw.... XD lol
WhiskeyAndSpeed Spamer
Anzahl der Beiträge : 1340 Alter : 37 Ort : Bonn Anmeldedatum : 14.09.07
weils rotz war... die leute im verein waren alles nur schisser die den ganzen tag nur an arbeit und zukunft denken und auch so is es rotz.... da tret ich lieberjemand in die weischteile als da erstma den uebers kreuz zu werfen XD
WhiskeyAndSpeed Spamer
scheiße das ich mir die hand gebrochen habe. jetzt muss ich noch bis mitte april warten, bis ich wieder mit muay thai und fitnesstudio anfangen kann. ich will in den ring und mich mit jemandem kloppen^^
Einige Monate lang war ich in einem Kurs für Weng Chun Kung Fu. Leider bin ich dann umgezogen und dann war Schluss damit... Hat mir zu jener Zeit viel Spaß gemacht. Eine schöne Sache für Körper und Geist zugleich. =)
WhiskeyAndSpeed Spamer
ja das ist auch ein sehr schöner sport, aber lernt man da nur techniken oder gibt es da wettkämpfe, also wie beim boxen, thaiboxen, kickboxen etc.?
Nanaki Mitglied
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Kampfsport Fr Apr 04, 2008 2:06 am
Ähm, also in diesem "Dojo" gab es schon so Art Wettkämpfe, aber ich glaube dann eher für andere Kampfsportarten. Andreas Hoffmann (deutscher Großmeister) hat ja noch in anderen Kampfsportarten Kurse gegeben. Weng Chun Kung Fu ist eigentlich überwiegend auf Selbstverteidigung ausgelegt. Also in den Übungen bis dahin lernte man nur das reagieren auf einen Angriff (teilweise mit anschließendem Konter), also in der Richtung die Kraft vom Gegner sich zunutze zu machen und gegen ihn verwenden. Direkte Angriffsübungen in dem Sinn gibts da entweder nicht oder das kam dann erst für Fortgeschrittene dran, was bei mir noch nicht der Fall war (hatte nur gelben Gürtel).
WhiskeyAndSpeed Spamer
Also in den Übungen bis dahin lernte man nur das reagieren auf einen Angriff (teilweise mit anschließendem Konter), also in der Richtung die Kraft vom Gegner sich zunutze zu machen und gegen ihn verwenden.
da gibt es doch so einen spruch von einem großen baum und einem kleinen geschmeidigen baum. der ging i-wie so: der große baum fällt bei starkem wind um, und der kleine geschmeidige baum biegt sich und passt sich dem wind an. oder so ähnlich. kommt das vom weng chun kung fu?
Toyah-Manson Spamer
Anzahl der Beiträge : 1533 Alter : 32 Ort : Kelkheim (bei Frankfurt/Main) Laune : Nice, nice... Anmeldedatum : 15.09.07
Na, wenn man die Techniken perfektioniert :'D Wir haben ja auch was das heißt Kumite, da gehen beide vorgegebene Schritte, der eine macht den Angriff, der andere die Abwehr. Also sowas ähnliches wie kämpfen, nur weiß man halt was als nächstes kommt
WhiskeyAndSpeed Spamer