Thema: Re: höhere Macht und Jenseits So März 30, 2008 10:34 pm
ich glaube nicht an eine höhere macht, aber ich glaube auch nicht das es keine gibt. es kann sein, es kann aber auch nicht sein. aber ich glaube nicht das diese höhere macht, wenn es sie gibt, so ist wie es in den ganzen religionen behauptet wird. vielleicht gibt es einen gott, vielleicht gibt es mehrere götter, vielleicht stimmt es was in der bibel steht, vielleicht gibt es etwas ganz anderes oder vielleicht gibt es auch gar nichts.
also ich kann es nicht sagen ob ich daran glaube oder nicht. ich bin unendschlossen.
Toyah-Manson Spamer
Anzahl der Beiträge : 1533 Alter : 32 Ort : Kelkheim (bei Frankfurt/Main) Laune : Nice, nice... Anmeldedatum : 15.09.07
Thema: Re: höhere Macht und Jenseits So März 30, 2008 10:50 pm
Nein, ich glaube nicht an eine höhere Macht... Und an Wiedergeburt auch net da ich hoffe, aber nicht dran glaube, dass es ein Leben nach dem Tod gibt^^
Und beides zusammen ist unmöglich.
schattenNarbe Mitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Alter : 33 Ort : osnabrück Laune : bisschen verpeilt, aber gut Anmeldedatum : 28.03.08
Thema: Re: höhere Macht und Jenseits Mo März 31, 2008 3:10 pm
ich glaube das gott eine kraft ist und kein mensch, und jeder sollte gott in sich finden
massacre_chicken Mitglied
Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 19.02.08
Thema: Re: höhere Macht und Jenseits Di Apr 01, 2008 7:58 pm
Geht ja irgendwie auch nicht für immer tot zu sein, deswegen denk ich mir schon, dass ich in irgendeiner Weise weiterleben werde. ^^
Reinkarnation ist auch so ne Sache... Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass ich nach diesem Leben jemals wieder als Mensch auf die Erde kommen werde, (will ich auch gar nicht O.o) oder überhaupt wieder auf die Erde.
schattenNarbe Mitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Alter : 33 Ort : osnabrück Laune : bisschen verpeilt, aber gut Anmeldedatum : 28.03.08
Thema: Re: höhere Macht und Jenseits Di Apr 01, 2008 10:30 pm
mein Lieblingszitat von Kant: "Jeder der sagt dass ein Gott sei, sagt mehr als er weiß und jeder der das Gegenteil behauptet dasselbige." (oder so ähnlich XD)
schattenNarbe Mitglied
Thema: Re: höhere Macht und Jenseits Mi Apr 02, 2008 7:55 pm
das heisst einfach das niemand behaupten kann das es einen gott gibt oder nicht, denn um es zu behaupten müsste man es wissen, aber niemand weiß es, also sagt diese person mehr als sie weiß.
schattenNarbe Mitglied
Thema: Re: höhere Macht und Jenseits Di Apr 15, 2008 7:06 am
ich glaube an übersinnliches und das nach dem tod nichts mehr kommt..so wie man sich nicht an die zeit vor seiner geburt erinnert..man bestheht auch nur aus fleisch und organen die zerfallen..
andererseits kann ich mir gut vorstellen dass man immer wiedergeboren wird nur ohne erinnerrung..naja, jedem seinen glauben