Thema: Re: Was habt ihr für Tiere? Do Nov 15, 2007 11:19 am
Küma schrieb:
jetzt zum gb eine baby wasserschildgröte mach mal nen foto wen sie in ihrem eigenen becken ist ^^
Was für eine hast du denn? Hab auch eine aber die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel (Gelbwangen- Rotwangen-Mix) Keiner wollte sie haben Saß über 4 Monate im Tierhandel, irgendwann tat sie mir so leid, dass ich sie mitgenommen hab.
Bin schon gespannt auf das Foto
Das hier is meine:
Küma Acteur
Anzahl der Beiträge : 973 Alter : 36 Ort : Esa Laune : Supi^^ Anmeldedatum : 12.09.07
Thema: Re: Was habt ihr für Tiere? Sa Nov 17, 2007 4:59 am
bor die ist voll wuwuwuwuwuuwwwiiiiiiiii ssswwwwweeetttttt^^
ja meine ist nicht größer wie halber 5 euroschein noch vol kliein meine andere die nicht mehr bei mir lebt ist so groß wie meine handfläche musste ich damls weg geben
Cassiopaia Top Spamer
Anzahl der Beiträge : 1751 Alter : 34 Ort : Hannover Laune : Immer Gut Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Was habt ihr für Tiere? So Nov 18, 2007 9:00 pm
ich hab ne schwarze mini katze, einen schwarzen dicken kater, ein schwarzes kaninchen namens mephisto und 4 bunte meerschweinchen, das eine davon trägt iro XD
Küma Acteur
Anzahl der Beiträge : 973 Alter : 36 Ort : Esa Laune : Supi^^ Anmeldedatum : 12.09.07
Thema: Re: Was habt ihr für Tiere? So Nov 18, 2007 10:04 pm
naja ich bin zzu meinen schatz gezogen casio und naja
dann konnt eich sie nicht mit nhemen und jemand musste sich drumm kümmern da habe ich sie erstmal eine zeizt lang einer freundin gebeb nund naja die wollt esie dann nicht mehr her geben die hatte ihr nen größeres terarium gekauft und hat am telefon geheult wo ich gesagt habe ich möchte die weider naja udnd sie sate ich hole dir liber ne neue ....
naja dann wollte ich sie halt ihr überlaaseenn sie hatte echt freude dran ... ;./
Gothic Angie Acteur
Anzahl der Beiträge : 188 Ort : Thüringen Laune : ^^ Anmeldedatum : 12.09.07
Thema: Re: Was habt ihr für Tiere? Di Nov 27, 2007 10:54 pm
Wir hatten auch zwei Schildis...eine Missisippi Höckerschildi und eine Gelbwangenschildi...Günther und Berta...Beide hatten irgendwie einen tragischen Tod...
Günther verschwand aus seiner Übergangsbehausung, als wir gerade das Aquarium einrichteten...innerhalb von 10min verschwand er und war nirgendswo auffindbar...ein halbes Jahr später fand meine Mutter sie im Garten halb eingebuddelt...er war kein Stück gewachsen, lebte aber noch...Da es aber Winter war, war er ziemlich unterkühlt...hatten noch versucht ihn zu retten, aber kurz nach Auffindung starb er...
Berta schwamm eines morgens tot im Wasser rum mit einer kleinen Garnele im Mund...sie ist wohl auf der Futterjagdt des Nachtens irgendwie gestorben...keine Ahnung wie genau!?
Ich glaub wir haben kein gutes Händchen für Wassertiere...meine Goldfischis damals hatten auch immer nur ein kurzes Leben...
Daher bleib ich lieber bei Landsäugetieren mit Fell...da sieht man auch eher, wenn sie krank sind und kann da auch besser und schneller helfen...
Cassiopaia Top Spamer
Anzahl der Beiträge : 1751 Alter : 34 Ort : Hannover Laune : Immer Gut Anmeldedatum : 24.10.07
Thema: Re: Was habt ihr für Tiere? Di Nov 27, 2007 11:03 pm
Oha, das mit deinen beiden Schildkröten ist ja echt heftig...
Meine Tiere sind auch alle nicht normal gestorben. Mein Hamster hat seine Innereien Ausgekotzt. Meine Ratte hat irgendwie keine Luft mehr bekommen. (habs noch mit hermassage und sogar Mund zu Mudn beatmung versucht, ist dann aber in meiner Hand gestorben) Und meine Wüstenrennmäuse haben sich alle Gegegenseitig aufgegessen... *löl* das war vllt. ekelig.
Gast Gast
Thema: Re: Was habt ihr für Tiere? Di Nov 27, 2007 11:12 pm
mh :-(
meine missessippi hoeckerschildis leben beide noch und sind quick lebendeig^^ :-)
Cinis Master Poster
Anzahl der Beiträge : 198 Alter : 42 Ort : NRW Laune : mmh.... Anmeldedatum : 18.09.07
Thema: Re: Was habt ihr für Tiere? Di Nov 27, 2007 11:19 pm
@Cassi: Ich hatte auch mal einen Rattenmann...erst hat er zwei Lungenentzündungen und das im hohen Alter überlebt....dann verschluckt er sich an einem Korn und wäre fast erstickt...meine Cousine konnte ihn aber retten...und eines Tages lag er einfach friedlich da...Das war bisweil die einzige Ratte, die an Altersschwäche und nicht an irgendwas anderes gestorben ist...Aber Atemwegserkrankungen und Tumore sind leider sehr häufig und auch meißt die Todesursache...da kann man oft nix mehr groß machen...
Hab noch ein paar Berta-Bilder online...von Günther konnte ich ja leider keine machen...
Gast Gast
Thema: Re: Was habt ihr für Tiere? Di Nov 27, 2007 11:21 pm
is aber knuffig die schildi :-)
swaloth Spamer
Anzahl der Beiträge : 1031 Alter : 37 Anmeldedatum : 12.10.07
Thema: Re: Was habt ihr für Tiere? Di Nov 27, 2007 11:28 pm
@ Cinis
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor ^^ Hab meine Schildi damals aus nicht artgerechter Haltung im Tierladen befreit und sie prompt in den Gartenteich gesetzt. (nur im Sommer) Trotz Einzäunung war sie eines Tages verschwunden und nicht wieder auffindbar. Monate später wurde sie von Gartenarbeitern in der Erde gefunden - aber sie lebt bis heute.
Mein kleiner Ikarus den ich später dazukaufte schwamm eines Tages leblos an der Wasseroberfläche, er sah vollkommen lebendig aus, aber rührte kein Glied. Ich weiß bis heute nicht was mit ihm passiert ist.
Thema: Re: Was habt ihr für Tiere? Do Nov 29, 2007 4:56 pm
Also bei Tieren habe ich generell lieber Weibchen... Weil ich mal nen Hamster hatte, der hatte so Megamäßige Eier dass die einem auf der Hand richtig lagen wenn man den aus dem Käfig genommen hat. Darauf kann ich gut verzichten *lach*