Anzahl der Beiträge : 469 Ort : Berlin Laune : Naja.... meistens mürrisch xD Anmeldedatum : 10.12.07
Thema: Eingabefeld Fr Dez 12, 2008 5:50 pm
Das Eingabefeld für Postings funktioniert mit allen erdenklichen Internet fähigen Geräten (Handy,PC,PSP), nur funktioniert es leider nicht mit der PS3.
Andere Foren funktionieren tadellos. Könnten die Coder mal einen Blick in den Quellcode werfen und schauen, ob sich da irgendwas machen lässt?
Ich wäre unendlich dankbar, da ich eig. hauptsächlich mit meiner PS3 im Netz bin
Toyah-Manson Spamer
Anzahl der Beiträge : 1533 Alter : 32 Ort : Kelkheim (bei Frankfurt/Main) Laune : Nice, nice... Anmeldedatum : 15.09.07
Bisher kam auch noch keine Antwort auf meine Nachricht
Megamorf Engel
Anzahl der Beiträge : 469 Ort : Berlin Laune : Naja.... meistens mürrisch xD Anmeldedatum : 10.12.07
Thema: Re: Eingabefeld Fr Jan 23, 2009 7:33 pm
Hat sich denn hier immer noch nichts ergeben? Ich bin täglich an meiner PS3, aber nicht täglich am PC. Wenn das hier geregelt wär, dann würd ich auch wieder jeden Tag posten.
Toyah-Manson Spamer
Anzahl der Beiträge : 1533 Alter : 32 Ort : Kelkheim (bei Frankfurt/Main) Laune : Nice, nice... Anmeldedatum : 15.09.07
Thema: Re: Eingabefeld Fr Jan 30, 2009 8:19 pm
Bin zwar ab und zu mit der PS3 auf unserm Forum, aber da ich dort ja nichts posten kann, bin ich zum Zuschauen verdammt.
Kann nochmal jemand versuchen entweder Küma oder den Support zu kontaktieren?
Alex (forumieren support) Neuling
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 27.11.08
Thema: Re: Eingabefeld Mi März 11, 2009 3:02 am
Support wurde kontaktiert.
Das Problem bei der PS3 und paar anderen "Exoten" fürs Internet ist, dass da der WYSIWYG*-Editor nicht drauf läuft.
(*k.A, wer auf dieses Wort gekommen ist )
Der ist aber hier im Forum als Standard gesetzt. --> Daran erkennbar, dass die Smilies im Editor als Smilies erscheinen, und nicht als Code, wenn man in der Auswahl einen anklickt.
Hab keine PS3, deswegen kann ichs nicht testen, aber versucht mal bitte, im Editor vor dem Schreiben auf diesen Button
zu klicken, ob ihr da umschalten könnt auf den "Normalmodus". Falls sich der Button klicken lässt, dann müsste das danach (also nach einem Klick) auch mit dem Posten klappen.
Falls nicht, dann müsste Küma im Adminbereich eine Einstellung ändern. Hab ihm auch geschrieben, welche.
LG, Alex
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 68 Laune : Gut^^ Anmeldedatum : 12.09.07
Thema: Re: Eingabefeld Mi März 11, 2009 11:32 am
Danke Alex ^^
Megamorf Engel
Thema: Re: Eingabefeld Mi März 11, 2009 4:06 pm
So siehts bei bestimmten Internet fähigen Geräten aus. Und man kann zwar auf den Button drücken, dann passiert aber nichts. Früher gings ja wie gesagt.
Toyah-Manson Spamer
Danke für den Tipp! Ich habe seit Monaten nichtsmehr geschrieben, da ich jetzt ausschließlich mit meinem Archos oder dem Opera Browser im Internet bin, und das Eingabefeld ging bei keinem von beidem. Aber jetzt geht es! Juhu! xD
Megamorf Engel
Thema: Re: Eingabefeld Do März 12, 2009 1:51 am
Geht leider immer noch nicht.
Alex (forumieren support) Neuling
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 27.11.08
Thema: Re: Eingabefeld Fr März 13, 2009 8:52 pm
@ Megamorf:
Der Editor läuft auf Javascript. Das scheint bei dir überhaupt nicht zu laufen, deswegen fehlen da sämtliche Buttons.
Da musst mal schaun, ob du im Browser von diesem Gerät Java noch aktivieren musst oder ob du da noch zusätzliche Einstellungen hast und z.B. das nur teilweise aktiviert ist.
Wenn das Java und alle einzelnen Java-Funktionen schon an sind, dann stell mal bitte zusätzlich sicher, dass du dich über die originale Forum-Domain einwählst ( https://dark-tube.forumieren.de/ ).
darktube.de auf dark-tube.forumieren.de ist eine sogenannte "Frameset-Weiterleitung" und sowas kann bei einem Forum aus verschiedenen Gründen eigentlich gar nicht funktionieren, was unter Umständen auch den Editor mit einschließt.
Hab jetzt hier im Forum nicht gesucht, aber ich denk mal recht stark, dass sich da einige schon drüber beklagt haben, dass sie ständig ausgeloggt werden oder sich zweimal einloggen müssen oder sich gar nicht registrieren/einloggen können usw., wenn sie darktube.de benutzen.
Sollte alles nichts helfen (also Java mit allen Funktionen aktivieren) dann hilft nur noch Plan B, dass Küma/Admin, wer auch immer , den "normalen" Editor für alle User als Standard setzt, denn dann ist das Umschalten über den ja nicht funktionierenden Button nicht mehr nötig.
Grüßle Alex
Megamorf Engel
Thema: Re: Eingabefeld Fr März 13, 2009 11:27 pm
Der PS3 Browser hat standardmäßig Javascript aktiviert, es funktioniert auch auf allen Seiten tadellos, nur hier eben nicht. Ich werde es eben mal über Dark-tube.forumotion.com probieren
Megamorf Engel
Thema: Re: Eingabefeld Fr März 13, 2009 11:32 pm
Ging ebenfalls nicht. Muss also umgeschaltet werden.
Megamorf Engel
Thema: Re: Eingabefeld Mi März 25, 2009 11:03 pm
Küma, kannst du dich mal bitte an das Eingabefeld machen? Ich bin immernoch dazu verdammt jedesmal an den PC kommen zu müssen, nur um zu posten.
Megamorf Engel
Thema: Re: Eingabefeld Mo Apr 27, 2009 12:04 am
Hat sich immer noch nichts getan.
VioLa Mitglied
Anzahl der Beiträge : 65 Alter : 31 Ort : Werdohl Laune : jut ;D Anmeldedatum : 14.02.09
is ja scheiße aber mir kanns im moment egal sein mein fernseher ist kaputt xD
Megamorf Engel
Thema: Re: Eingabefeld Do Mai 21, 2009 11:27 am
Geht immer noch nicht, bzw. ich muss kurz bevor die Seite komplett geladen ist auf Abbruch drücken damit ich überhaupt nen Post schreiben kann. Das ist doof :/