Deine Schwarze Röhre ...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deine Schwarze Röhre ...


 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fragen über Gothics und Gruftis :)

Nach unten 
+12
sixhundredsixtysix
IrrendesNichts
-Schattentanz-
schattenNarbe
Honour_and_Strength
Ophilie
kasumi
swaloth
Syrlona
Gruftschatten
WhiskeyAndSpeed
Psycho_Linda
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Psycho_Linda
Neuling
Neuling
Psycho_Linda


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 30
Ort : Trier
Laune : no friends
Anmeldedatum : 18.01.08

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyFr Jan 18, 2008 10:38 pm

hay...
naja was heißt fragen...!?
ich hab mich mit gothics noch nich so befasst und weiß erlich gesagt nich >wirklich< was genau ein gothic ist... damit will ich sagen dass ich nur die klischees kenne... (schwarz angezogen blablabla)
wär lieb wenn ihr mir mal son paar sachen drüber erzählt und über euch und soo Smile

bis dann
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/theheroine
WhiskeyAndSpeed
Spamer
Spamer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 36
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 14.09.07

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyFr Jan 18, 2008 11:36 pm

Also Gothic bedeutet für jeden etwas anderes. Wenn man z.B. 100 Gothics fragen würde was Gothic für sie bedeutet, dann würde man höchstwahrscheinlich 100 verschiedene Antworten bekommen.

sorry aber ich kann mich gerade nicht auf das thema konzentrieren, bin zu müde. Sleep
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/whiskeyandspeed87
Gruftschatten
Engel
Engel
Gruftschatten


Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 19.09.07

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptySa Jan 19, 2008 3:04 am

also irgendwie find ich die frage/bitte etwas strange XD

was willste denn genau wissen?
Nach oben Nach unten
http://www.dark-empire-shop.de
Syrlona
Elite Poster
Elite Poster
Syrlona


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 38
Ort : Hannover
Laune : ?????????????
Anmeldedatum : 09.01.08

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptySa Jan 19, 2008 4:23 am

Sieh mal bei schwarzes leben unter warumm schwarz gleich Gothic rein auf der ersten seite ist ein link nach you tube das bringt es so ziemlich auf den punkt^^
Nach oben Nach unten
Gruftschatten
Engel
Engel
Gruftschatten


Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 19.09.07

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptySa Jan 19, 2008 1:43 pm

http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Kultur) (oben rein kopieren mit dem in klammern)
Nach oben Nach unten
http://www.dark-empire-shop.de
swaloth
Spamer
Spamer



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1031
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.10.07

Blatt der Person
Rasse: Wolf
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptySa Jan 19, 2008 10:43 pm

Gruftschatten schrieb:
also irgendwie find ich die frage/bitte etwas strange XD

da muss ich jetzt zustimmen ^^

@ syrlona
das video is echt gut gemacht, das bringt es wirklich sehr gut auf den punkt.
Nach oben Nach unten
kasumi
Top Poster
Top Poster
kasumi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 36
Ort : nähe köln
Anmeldedatum : 18.09.07

Blatt der Person
Rasse: Vamp
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptySo Jan 27, 2008 3:10 pm

was ist denn an der frge so unveständlich?
sie will eben nich mit vorurteilen über gothics denken Wink
Nach oben Nach unten
http://www.shut-up.de.tt
Psycho_Linda
Neuling
Neuling
Psycho_Linda


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 30
Ort : Trier
Laune : no friends
Anmeldedatum : 18.01.08

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMo Jan 28, 2008 4:37 pm

genaaau! Smile
wenn ich google finde ich traurigerweise nur so zeugs wie "sind schwarz angezogen" und blabla...
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/theheroine
kasumi
Top Poster
Top Poster
kasumi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 36
Ort : nähe köln
Anmeldedatum : 18.09.07

Blatt der Person
Rasse: Vamp
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMo Jan 28, 2008 5:11 pm

wie oben scon erwähnt, gothic ist eine art lebens gefühl und für jeden etwas anders definiert.
Für mich ist Gothic eine dunkle lebens art.
Ausserdem verbinde ich gothic mit einer art romantik.
dazu können sunnen untergänge aber auch friedhöfe gehören.
Einige gothics haben todes sehn soch, andere genißen das leben.
Die angst vor dem tot ist in der szene wohl am kleinsten im vergleich zu anderen szenen.
Es gibt eigentlich zu viele abspaßltungen um es genau erklähren zukönnen. es gibt ja ganz verschiedne musik in dem bereich, romantische musik, elektronische musik, musik mit brutalen texten, musik mit fetisch texten... usw =P
im grunde ist es a besten du ließt dir das zeig im inet durch, lernst einige leute in der szene kennen und entwickelst dein eigenes lebensgefühl =)
Nach oben Nach unten
http://www.shut-up.de.tt
Ophilie
Gott
Gott
Ophilie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 595
Alter : 41
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Laune : extrem wechselnd^^
Anmeldedatum : 18.10.07

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMo Jan 28, 2008 9:25 pm

also gothic ist für mich ein lebensstyl der Styling Musik und lebensphilosophie betrifft.

ich laufe nicht nur schwarz rum^^ oder bin Satanistin, ich bin christin, die musik spricht mich mit der Stimmung und den texten an, Ich mag es einfach nicht zu sein wie alle und mich mit leuten über nicht so oberflächliche themen zu unterhalten.
Nach oben Nach unten
http://ophilie.bloggospace.de
Gruftschatten
Engel
Engel
Gruftschatten


Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 19.09.07

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyDo Jan 31, 2008 1:50 am

Zitat :
Also Gothic bedeutet für jeden etwas anderes. Wenn man z.B. 100 Gothics fragen würde was Gothic für sie bedeutet, dann würde man höchstwahrscheinlich 100 verschiedene Antworten bekommen.

seh ich nicht ganz so...meine meinung: du bekommst von 90% zu hören lebensgefühl....von denen dir min. die hälfte nicht sagen kann was das für ein lebensgefühl ist und die es vll. auch nur sagen um irgendwas zu sagen, für ein viertel von denen die es sagen ist es einfach nur schwarze klamotten tragen und bei den restlichen ist es wirklich für jeden etwas anderes.
Nach oben Nach unten
http://www.dark-empire-shop.de
swaloth
Spamer
Spamer



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1031
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.10.07

Blatt der Person
Rasse: Wolf
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyDo Jan 31, 2008 10:11 am

das wort "gothic" ist für mich wie das wort "liebe"
- einfach schwer zu definieren und für jeden auf eine andere art und weise bedeutsam.

...^^'
Nach oben Nach unten
Honour_and_Strength
Spamer
Spamer
Honour_and_Strength


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1152
Alter : 35
Ort : Weißenthurm
Laune : Wankelmütig...
Anmeldedatum : 08.02.08

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptySa Feb 09, 2008 1:25 am

@swaloth: sehr gut gesagt!
Man kann so viel in dieses kleine Wort interpretieren...
War es früher vllt einfacher? So zur Gründungszeit meine ich... heute gibt es ja viele unterarten und verzerrungen des Ganzen..!?!?!
Nach oben Nach unten
Syrlona
Elite Poster
Elite Poster
Syrlona


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 38
Ort : Hannover
Laune : ?????????????
Anmeldedatum : 09.01.08

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMo Feb 11, 2008 11:12 am

Liebe sollte man nich einfach so raus posaunen!!! wenn man ganz genau weiß was liebe ist schmeißt man danmit nich einfach nur um sich. Liebe ist das seltenste stück gefühl das man fühlen kann...wirklich fühlen kann...ich schweife vom Thema ab xD

Wie gesagt es ist eigentlich schon alles gesagt worden...ich willte da noch was zu schreiben aber ich hab den faden verloren...*rot werd*

Naja egal^^ Wenns mir wieder einfällt sag ich bescheid *ggg*
Nach oben Nach unten
Gruftschatten
Engel
Engel
Gruftschatten


Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 19.09.07

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMo Feb 11, 2008 11:24 am

Zitat :
Liebe sollte man nich einfach so raus posaunen!!!

na dann passt der vergleich ja ganz gut *gg*
Nach oben Nach unten
http://www.dark-empire-shop.de
Honour_and_Strength
Spamer
Spamer
Honour_and_Strength


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1152
Alter : 35
Ort : Weißenthurm
Laune : Wankelmütig...
Anmeldedatum : 08.02.08

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMo Feb 11, 2008 2:20 pm

Finds auch doof das der Begriff "Goth" mittlerweile so veralgemeinert wird... alles was 12 is, und sich schwarz anzieht bezeichnet sich als "goth"... Wohl eher wandelnde C&A Werbung....!?
Nach oben Nach unten
Syrlona
Elite Poster
Elite Poster
Syrlona


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 38
Ort : Hannover
Laune : ?????????????
Anmeldedatum : 09.01.08

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMo Feb 11, 2008 9:34 pm

Du meinst C&A grufties und H&M Gothics???^^

Es gibt ja auch Pimkie Punks xD
Nach oben Nach unten
Honour_and_Strength
Spamer
Spamer
Honour_and_Strength


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1152
Alter : 35
Ort : Weißenthurm
Laune : Wankelmütig...
Anmeldedatum : 08.02.08

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMo Feb 11, 2008 11:36 pm

Pimkie Punks????????? Was is das denn nu schon wider???
Boah... punks saufen Hansa und pogen, und gruftis sind keine verdammten abgefrackten 12 jährigen emo kinder !!!! Ich dreh durch verdammt!!! *aaaahhh*
Nach oben Nach unten
Honour_and_Strength
Spamer
Spamer
Honour_and_Strength


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1152
Alter : 35
Ort : Weißenthurm
Laune : Wankelmütig...
Anmeldedatum : 08.02.08

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMi Apr 02, 2008 2:18 pm

Glaubt ihr wir schaffen das ne auflistung zu machen mit allen uns Bekannten Szene-Verästelungen in alle möglichen richtungen?
So was es halt alles gibt... was weis ich: Cyber Gothics, Black Metaller, Punks, SkaterPunks, so komische Gothen Gothics ( so mit Rüschen und bla.. )

Sollten wir das mal versuchen damit wir nicht hoffnungslos in unserer eigenen Szene den Überblick verlieren??
Nach oben Nach unten
schattenNarbe
Mitglied
Mitglied
schattenNarbe


Männlich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 32
Ort : osnabrück
Laune : bisschen verpeilt, aber gut
Anmeldedatum : 28.03.08

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMi Apr 02, 2008 4:07 pm

ja dann fang mal an^^ pirat
Nach oben Nach unten
-Schattentanz-
Mitglied
Mitglied
-Schattentanz-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 40
Ort : Pforzheim
Laune : immer gut drauf (ja ja entgegen aller Klischees)
Anmeldedatum : 06.03.08

Blatt der Person
Rasse: Vamp
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMi Apr 02, 2008 4:50 pm

Öööööi ich kaufe auch bei C&A ein Sad Bin ich jetzt auch aufgefrackt ? Razz
Nach oben Nach unten
Honour_and_Strength
Spamer
Spamer
Honour_and_Strength


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1152
Alter : 35
Ort : Weißenthurm
Laune : Wankelmütig...
Anmeldedatum : 08.02.08

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMi Apr 02, 2008 6:40 pm

Ich hab auch sachen von C&A, oder von KIK ( die haben manchmal soo geile sachen!! ) aber man soll tragen was gefällt...
Nur sollte es nich zu lachhaft aussehen und noch nen persönlichen Style haben, und nich wie von ner Kollektion!^^
Nach oben Nach unten
-Schattentanz-
Mitglied
Mitglied
-Schattentanz-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 40
Ort : Pforzheim
Laune : immer gut drauf (ja ja entgegen aller Klischees)
Anmeldedatum : 06.03.08

Blatt der Person
Rasse: Vamp
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMi Apr 02, 2008 7:58 pm

Klar, war ja auch nicht ganz ernst gemeint Very Happy Ne stimmt aber die haben teils echt hammer geile Sachen, vorallem kannst die billig kaufen und selbst aufwerten.....
Ne Kollektionsbarbies braucht keiner Wink
Nach oben Nach unten
IrrendesNichts
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.06.08

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyMi Jun 18, 2008 9:45 pm

Ich häng mich mal (unbekannterweise) mit rein es gibt:
Gothics
Gruftis (das ist nicht dasselbe)
Neofolker
Mittelaltergoth
Goths die in den 90er hängengeblieben sind (Cybers...bäh...also ich meine damit das mir der Stil überhaupt nicht gefällt)
Metallergoth (gothicmetall etc)
BatCaver
und natürlich den Oldschoolgoth



Last but not least der "Ich bin öhm schwarz...ein Grufti meine ich...ööööh keine Ahnung was das bedeutet....aber ich bin mal voll suizidal..."Mensch
(Achtung könnte spuren von Sarkasmus enthalten)




Gothic an sich ist schwer zu beschreiben, da sich die "szene" in Laufe der Jahre stark verändert hat. Der Ursprung lag im Punk...(Ich möchte an der Stelle anmerken das ich den ursprünglichen Punk meine. Als Auflehnung gegen die Gesellschaft und dem Status Quo, also nicht das was sich daraus entwickelt hat). Aufallend ist das es keine reine Jugendkultur ist, da sich die meisten "Goths" es auch noch im hohem Alter sind. Ein "einheitliches" Lebensgefühl gibt es NICHT, da es von dem reinen Partymenschen bis hin zum nachdenklichen Introvertierten Menschen alles gibt.
Ästhetik spielt eine große Rolle und natülich Musik... (vorallem Musik... Den größten Fehler den man machen kann, ist neben einen "älteren Mitglied der Szene" sich positv gegen ein Cover oder einer "Trendband zu äussern". Ich denke mal man weiß was gemeint ist xD Herrlich)


Mit andern Worten es ist schwer zu definieren weil es durch die Jahre ein selbstläufer wurde.
Jeder bestimmt für sich selber warum er rumläuft wie er rumläuft und warum er welche Musik toll findet und natürlich auch warum er eine bestimmte Einstellung hat. (Sieht man ja ganz klar daran das niemand das Lebensgefühl beschreiben konnte ^^)


PS:
In der heutigen Szene wird schrecklich viel darüber rumgejammert das die Toleranz verschwunden ist...Das ist Dreck Toleranz ist und war immer da, nur leider wird das Wort zu oft mit Akzeptanz verwechselt)



So ich hoffe ich habe noch mehr Fragen aufgeworfen und wirke wie ein elender Klugscheisser (zugegeben ich bin einer....Jawoll, ja o___O)
Nach oben Nach unten
sixhundredsixtysix
Acteur
Acteur
sixhundredsixtysix


Männlich
Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 35
Ort : Saarbrücken
Anmeldedatum : 13.09.07

Blatt der Person
Rasse: Vamp
Energie:
Fragen über Gothics und Gruftis :) Left_bar_bleue50/50Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty_bar_bleue  (50/50)

Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) EmptyDo Jun 19, 2008 10:15 am

schöner text, ich bin generell gegen dieses schubladen denken, ICH BIN EINZIGARTIG UND NICHT ZU VERGLEICHEN - JEDER VON EUCH IST DAS!
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-woenne.de
Gesponserte Inhalte





Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty
BeitragThema: Re: Fragen über Gothics und Gruftis :)   Fragen über Gothics und Gruftis :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen über Gothics und Gruftis :)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deine Schwarze Röhre ... :: Gruft Tube :: Schwarzes Leben-
Gehe zu: