Deine Schwarze Röhre ...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deine Schwarze Röhre ...


 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was bedeutet "Gothic" für euch?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
WhiskeyAndSpeed
Spamer
Spamer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 36
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 14.09.07

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Was bedeutet "Gothic" für euch? Left_bar_bleue50/50Was bedeutet "Gothic" für euch? Empty_bar_bleue  (50/50)

Was bedeutet "Gothic" für euch? Empty
BeitragThema: Was bedeutet "Gothic" für euch?   Was bedeutet "Gothic" für euch? EmptyMo März 16, 2009 1:37 am

Also mittlerweile bedeutet es für mich gar nichts mehr. Ich würde mich auch nicht mehr als Gothic bezeichnen. Gut ich mag es mich dunkel anzuziehen und mich zu schminken und so, aber das wars dann auch schon. Ich kann auch mit den meisten aus der Szene, genau wie mit anderen Leuten, nichts anfangen. Gothic typische Musik mag ich, bis auf Industrial, überhaupt nicht und die meisten Outfits der Goths finde ich auch nicht toll oder schick...es gefällt mir einfach nicht.

Ich war noch nie jemand der sich irgendwo einordnen konnte und das will ich auch gar nicht. Mir gefällt es viel besser gar nichts zu sein und niergends dazu zu gehören.
Vielleicht macht mich gerade das doch zum Goth im eigentlichen Sinne.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/whiskeyandspeed87
swaloth
Spamer
Spamer



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1031
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.10.07

Blatt der Person
Rasse: Wolf
Energie:
Was bedeutet "Gothic" für euch? Left_bar_bleue50/50Was bedeutet "Gothic" für euch? Empty_bar_bleue  (50/50)

Was bedeutet "Gothic" für euch? Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet "Gothic" für euch?   Was bedeutet "Gothic" für euch? EmptySo März 22, 2009 5:20 pm

Ich kann dir da großteils nur zustimmen.

Mir ist der Begriff mittlerweile zu breit gestreut, ich will mich auch nicht wirklich damit identifizerien.
Ich wurde schon oft gefragt was ich denn eigentlich "bin" und ich hab mich nie als Goth bezeichnet. Meine Antwort war immer simpel: ich.
Mag sein dass ich eine Lebenseinstellung hab die sich in die Szene einordnen lässt und vielleicht seh ich auch ab und an so aus.

Aber für mich selbst bin ich immer noch das, was ich eben bin und nichts anderes. Smile

Was die Outfits betrifft.
Was verstehst du denn unter "Outfit" genau?
Wenn man sich umsieht gibts mittlerweile schon so viele Sparten und alle bezeichnen sie sich als Goths. Von den Romantics über Cybergoths, Batcaver, was weiß ich... bis hin zu den quietschbunten "Goths" die ich immer noch nirgendwo zuordnen kann.
Und die Outfits sind da natürlich genau so breit gestreut wie die Sparten ihrer Anhänger.
Ich muss sagen ich zieh einfach an was mir gefällt, ohne mich da irgendwo speziell dran zu orientieren.
Ich mag meine Jeans mit Tshirt genau so wie Korsett+Lackrock, es muss eben passen. Smile

Also Fazit: Bedeutung hats für mich im Grunde keine.
Dennoch bin ich gern anders als der Durchschnittsmensch in meinem Alter, aber das hat, denk ich, mit dem Thema Goth nichts zu tun.
Nach oben Nach unten
Ophilie
Gott
Gott
Ophilie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 595
Alter : 41
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Laune : extrem wechselnd^^
Anmeldedatum : 18.10.07

Was bedeutet "Gothic" für euch? Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet "Gothic" für euch?   Was bedeutet "Gothic" für euch? EmptySo März 22, 2009 6:53 pm

ich bin Indiusynkratisch...nur menschen haben so eine macke und wollen sich trotz allem einzigartig sein wollen irgendwo einordnen..seltsam
Nach oben Nach unten
http://ophilie.bloggospace.de
WhiskeyAndSpeed
Spamer
Spamer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 36
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 14.09.07

Blatt der Person
Rasse: Goth
Energie:
Was bedeutet "Gothic" für euch? Left_bar_bleue50/50Was bedeutet "Gothic" für euch? Empty_bar_bleue  (50/50)

Was bedeutet "Gothic" für euch? Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet "Gothic" für euch?   Was bedeutet "Gothic" für euch? EmptySo März 22, 2009 7:01 pm

swaloth schrieb:
Was die Outfits betrifft.
Was verstehst du denn unter "Outfit" genau?


naja also diese typischen klamotten die die leute tragen die ich so sehe wenn ich weg gehe...ka was für ne richtung das jetzt ist, aber in den läden läuft eben industrial, ebm, noise und so nen gedöns...also wird das wohl cyber sein? naja auf jeden fall gefallen mir die meisten outfits da eben net.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/whiskeyandspeed87
swaloth
Spamer
Spamer



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1031
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.10.07

Blatt der Person
Rasse: Wolf
Energie:
Was bedeutet "Gothic" für euch? Left_bar_bleue50/50Was bedeutet "Gothic" für euch? Empty_bar_bleue  (50/50)

Was bedeutet "Gothic" für euch? Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet "Gothic" für euch?   Was bedeutet "Gothic" für euch? EmptySo März 22, 2009 7:50 pm

Ophilie schrieb:
ich bin Indiusynkratisch...nur menschen haben so eine macke und wollen sich trotz allem einzigartig sein wollen irgendwo einordnen..seltsam

Ja, dieser skurile Traum von der Individualität.

Ich hab mich da lang mit jemandem drüber unterhalten und wir sind zu dem Entschluss gekommen,
dass man die Wörter "einzigartig" und "individuell" eigentlich aus dem Wortschatz streichen müsste, weil Einzigartigkeit und Individualität nicht existieren.
Allein der Versuch individuell zu sein, macht seinen nicht mehr individuell, weil das sehr viele andere Leute auch versuchen.
Und meistens steht dieser Versuch in Verbindung mit irgendwelchen Szenen, Jugendgruppen oder Vorgaben, die man interessant findet/ die einen faszinieren. Und da hört die Individualität auch wieder auf.
Verwirrend ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was bedeutet "Gothic" für euch? Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet "Gothic" für euch?   Was bedeutet "Gothic" für euch? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was bedeutet "Gothic" für euch?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Blutbengel sagt "Hallo!"
» "EMOS"
» Gothic Angie
» Gothic Laden?
» Regeln um ein Gothic zu sein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deine Schwarze Röhre ... :: Gruft Tube :: Schwarzes Leben-
Gehe zu: