Ich kann dir da großteils nur zustimmen.
Mir ist der Begriff mittlerweile zu breit gestreut, ich will mich auch nicht wirklich damit identifizerien.
Ich wurde schon oft gefragt was ich denn eigentlich "bin" und ich hab mich nie als Goth bezeichnet. Meine Antwort war immer simpel: ich.
Mag sein dass ich eine Lebenseinstellung hab die sich in die Szene einordnen lässt und vielleicht seh ich auch ab und an so aus.
Aber für mich selbst bin ich immer noch das, was ich eben bin und nichts anderes.
Was die Outfits betrifft.
Was verstehst du denn unter "Outfit" genau?
Wenn man sich umsieht gibts mittlerweile schon so viele Sparten und alle bezeichnen sie sich als Goths. Von den Romantics über Cybergoths, Batcaver, was weiß ich... bis hin zu den quietschbunten "Goths" die ich immer noch nirgendwo zuordnen kann.
Und die Outfits sind da natürlich genau so breit gestreut wie die Sparten ihrer Anhänger.
Ich muss sagen ich zieh einfach an was mir gefällt, ohne mich da irgendwo speziell dran zu orientieren.
Ich mag meine Jeans mit Tshirt genau so wie Korsett+Lackrock, es muss eben passen.
Also Fazit: Bedeutung hats für mich im Grunde keine.
Dennoch bin ich gern anders als der Durchschnittsmensch in meinem Alter, aber das hat, denk ich, mit dem Thema Goth nichts zu tun.